Logo

[Home]
[Technologien]
[Produkte]
[Services]
[Referenzen]



[Impressum]
[AGB]
[Kontakt]

Sicheres WLAN


Dynamische Keys per Radius

Ein geeigneter Radius-Server kann dynamische Verschlüsselungskeys für WLAN erzeugen und so ein sicheres WLAN ermöglichen.

Firewall

Zusätzlich sichert ein Firewall den WLAN-Bereich gegenüber dem restlichen Fertigungsnetzwerk.

Ausfallsicheres WLAN

Ein Ausfall des WLANs muß für die Anwender verhindert werden. Daher müssen die WLAN-Accesspoints (AP) so aufgebaut werden, daß an jedem Ort immer mindestens zwei APs erreichbar sind. So bleibt der Ausfall eines APs ohne Auswirkungen.

Ergonomie

Die Anwender der WLAN-Barcode-Terminals wollen ihre Arbeit tun. Und zwar möglichst effizient.

Daher müssen die WLAN-Geräte so konfiguriert werden, daß alle nicht benötigten Funktionalitäten deaktiviert sind.

Alle notwendigen Funktionalitäten müssen möglichst direkt und schnell erreichbar und nutzbar sein.

Wartungskonzept

Der Einsatz der WLAN-Geräte erfolgt im Drei-Schicht-Betrieb. Auftretende Störungen müssen möglichst von Leuten vor Ort behebbar sein.

Dazu wurde ein Wartungskonzept mit eigener Ersatzteilvorhaltung und Anweisungen zur Störungsbehebung entwickelt.

Sie lesen Seite 2 von 3.
Vorherige Seite 1 2 3 Nächste Seite

(c) 2004-2020, maweos GmbH