Logo

[Home]
[Technologien]
[Produkte]
[Services]
[Referenzen]



[Impressum]
[AGB]
[Kontakt]

Redundante Netzwerksicherheits-Komplettlösung

Sicher - Zuverlässig - Zukunftssicher

Die Ausgangssituation

Aus der Vergangenheit gab es einen Internetzugang, der nur durch einen Proxy gesichert war.

Immer mehr Anwendungen konnten über diesen Proxy nicht betrieben werden.

Es gab keine Ausfallsicherheit und keine Redundanz.

Auch wurde das SPAM-Problem immer größer, so daß hier ein Handlungsdruck entstand.

Die Lösung

Ein moderner Firewall sichert den Internetzugang und die Verbindungen zwischen Standorten.

Die E-Mail-Kommunikation wird durch SPAM-Filter und Virenscanner-Proxies gesichert. Ebenso das Surfen.

Caching-Proxies entlasten die Internetverbindung und sorgen für bessere Performance beim Surfen.

Wartungskonzept

Alle Systeme wurden redundant und hochverfügbar aufgebaut. Durch die technisch vorhandene Ausfallsicherheit ist bei Service und Rufbereitschaft keine schnelle Reaktionszeit nötig. So werden gegenüber möglichen Alternativen erhebliche Betriebskosten eingespart.

Die eingesetzten Hardware und Softwaresysteme sind keine Appliances, sondern Standard Hard- und Software. Dadurch können die Systeme für Netzwerksicherkeit leicht in bestehende Hersteller-Wartungsverträge mit aufgenommen werden.

Für alle Softwaresysteme leisten wir die Wartung und Pflege zum monatlichen Festpreis (Flatrate). Dadurch hat der Anwender eine feste, risikolose Kalkulationsgrundlage und die nötigen Pflegearbeiten können durch uns unbürokratisch und zeitnah durchgeführt werden.

Sie lesen Seite 1 von 2.
1 2 Nächste Seite

(c) 2004-2014, maweos Opensourcing GmbH